Jump to content











Photo
- - - - -

an 2acd - deine mailbox ist voll


  • Please log in to reply
3 replies to this topic

#1 pecd.net

pecd.net

    Silver Member

  • .script developer
  • 947 posts
  •  
    Germany

Posted 29 December 2008 - 12:54 PM

Hallo ctmag,

ich war längere Zeit nicht im Forum (eMail-Benachrichtigung funktionierte nicht)
und habe deshalb die laufende Entwicklung nicht mehr verfolgt.
Der letzte Stand der Explorer/IE7 scripte ist lauffähig mit vpe11.

Nun habe ich gerade meine Scripte auf der ct'-CD gefunden.
Welche Probleme traten denn konkret auf und welche sind inzw. gelöst?
Ich werde mich jetzt wieder den Scripten widmen und versuchen aktuelle Versionen für vpe12 zum Laufen zu bringen.

Viele Grüße und auf gute Zusammenarbeit
2aCD


also diverse problem mit dem IE wurden gelöst und sind jetzt in neuer fassung in vper12rc1 enthalten.

akut ist ein problem aufgefallen, wo der ie beim aufrufen von seiten die mit passwort geschützt sind (z.b. www.citrocom.de) abstürzt statt nach user/password zu fragen...wenn du das hinbekommen würdest wäre es schon...guten rutsch ins neue jahr...

#2 2aCD

2aCD

    Frequent Member

  • .script developer
  • 345 posts
  •  
    Germany

Posted 03 January 2009 - 09:38 PM

Hi ctmag

nach ewiger Sucherei habe ich nun das Problem doch noch gefunden. Ich habe schon nicht mehr dran geglaubt.
Siehe:

http://www.boot-land...?...=6509&st=10

Viele Grüße
2aCD

#3 pecd.net

pecd.net

    Silver Member

  • .script developer
  • 947 posts
  •  
    Germany

Posted 04 January 2009 - 06:27 AM

ja, habs gesehen...das ist immer zeitraubend, ich habe mehrere dieser bugs lösen muessen als ich VistaPE RC1 vorbereitet habe...das ist vielleicht nervend...vielen dank dass du es mir hier abgenommen hast....-))

Werds später mal testen und melden wies klappt...

#4 2aCD

2aCD

    Frequent Member

  • .script developer
  • 345 posts
  •  
    Germany

Posted 04 January 2009 - 11:27 AM

Tut mir leid, dass ich nicht eher mit suchen konnte, aber ich war zeitlich ziemlich eingespannt (man muss ja nebenbei auch noch Geld verdienen)
Das Problem ist halt, dass die Jungs von der 11 auf die 12 zu viel an den Base-Files rumgeschraubt haben und damit viele Folgefehler produziert haben, die nur schwer zu finden sind.
Ich hatte Anfang 2008 mal die 12 Beta getestet, damit ging explorermäßig gar nichts mehr und ich hatte nicht die Zeit stundenlang dll's zu suchen.
Dank Deiner Hilfe sieht es jetzt aber schon wieder ganz gut aus.
Ich habe noch eine kleine kosmetische Änderung im IE7-Script gemacht für das Desktop-Icon.

If,%pCheckBox4%,Equal,True,Add_Shortcut,Desktop,,,"Internet Explorer","%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%"

Das ist insofern ungünstig, da damit ein dummes Icon angelegt wird.

besser ist es hiermit zu steuern

#________/ Remove Desktop Icon IE7 \___________________________
If,%pCheckBox4%,Equal,True,RegWrite,"HKLM",0x4,"WB-default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu","{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}","0"
If,%pCheckBox4%,Equal,True,RegWrite,"HKLM",0x4,"WB-default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel","{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}","0"
If,%pCheckBox4%,Equal,False,RegWrite,"HKLM",0x4,"WB-default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\ClassicStartMenu","{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}","1"
If,%pCheckBox4%,Equal,False,RegWrite,"HKLM",0x4,"WB-default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel","{871C5380-42A0-1069-A2EA-08002B30309D}","1"

Damit wird das intelligente Icon angelegt, womit man auf der rechten Maus an die Eigenschaften kommt.


Ich habe auch noch ein DotNet2.0/3.0-Script, falls Du daran Interesse hast.
Das habe ich mal gemacht, für Symantec Ghost und für Programme, die mit Visual-Studio 2005/2008 gemacht wurden.
Das muß ich allerdings auch erst mal in der 12 testen.

Falls Du Interesse hast können wir auch in direkten Kontakt treten.
Also Viele Grüße
2aCD




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users