Jump to content











Photo
- - - - -

StartProbleme VIST Builder (Version Com-Magazin)


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 rfg

rfg
  • Members
  • 1 posts
  •  
    Germany

Posted 18 May 2007 - 12:59 PM

Hallo, :confused1:

ich suche noch ganz am Anfang bei VISTA-PE stehend nicht gerade den Nervenkitzel eines Programm-Tueftlers sondern die einfache zeiteffektive Loesung. :)

Mein Ziel ist es schnell und effektiv ein ISO-File zu erstellen, dass ich bei der Reparatur gecrashter PS´s einsetzen kann.
Dabei lege ich Wert auf universellen Einsatz mit einem vielfaeltigen Treiberpool an NIC,USB-Devices und video-Treibern. :confused1:

Ich moechte auch selbst Anwendungen hinzufuegen koennen. Von BartPE kenne ich einen Script-Builder,
der allerdings in fast allen Feallen viel Handarbeit benoetigte, bis alles funktionierte.
Kann man die lokal instalierten Programme nicht erfassen und scripten lassen aber auch nicht installierte (portable Programme) ?

Gibts es so etwas und eventuell etwas besseres fuer nixcost ? :)

Derzeit hatte ich einen schweren Start mit dem VISTE-PE-Builder, wo ich jetzt endlich mal ein ISO-File ohne Fehler zu stande bringen konnte.
Man glaubt es kaum, was man alles falsch machen kann.
Im aktuellen ISO gibts in der Windows Shell das Icon vom Internet Explorer, den ich benoetige, aber das system findet kein Programm des Webbrowsers dazu.
Da ich ausschliesslich mit Windows arbeitete nutze ich ebenso die Explorer Shell der Einfachheit halber.

Ein Netz habe ich auch nicht und das ist die halbe Miete. Kein Netz Icon wo ich DCHP oder Fest IP auswaehlen oder eingeben kann.
Es klappt weder im ISO unter VMWareServer 1.0.3 oder in Virtual PC 2007 noch von einer Boot CD vom ISO.
Andere OS winXP oder Vista, die installiert wurden, koennen in beiden virtuellen Umgebungen eine IP bei DHCP ziehen und nutzen.
Was ist das fuer ein Treiber in VISTAPE, der nicht arbeiten will ? :confused1:

Ganz schlimm wird der Versuch eine feste IP zu vergeben. (Bei BartPE gabs ein tolles Tool zum Aktiveren der Netzumgebung und flexiblen change vom und zum DCHP auf feste IP.
Die Netzumgebung wird nicht angezeigt um die IP einzugeben.
Der qEmu netztreiber ist aber XP Live Cd Drivers aktivert. :confused1:

Apllication fuegt man wohl in Projects\VistaPE Com!\App hinzu.
Treiber aber wo ?

Ich habe eine eigene Shutdown batch erstellt, weil das angebotene aus dem Startmenu nicht arbeiten will. (normales Shtudown -s) :confused1:

Ein Download aktuelleren Beta vom Internet hat nicht nur andere Kartenreiter bei den Einstellungen und auch einen andere Filstruktur bei den Sources.
Bei der Fehlersuche ist das sehr irritierend.
Ein http proxy hatten wir nicht und die normalen Daten akzeptierte dieser Builder nicht...ergo kein Internet.
Nun gerade nach dem Download die Verzeichnise (WAIK, DVD, TEMP, ISO, PreConfig) eingestellt.
Compilierung ... bcedit.exe not found und No ISO (Essig wars)...
Die Verzeichnise (WAIK, DVD, TEMP, ISO, PreConfig) neu eingestellt und eingestellt ... nun gibts eine ISO .. bootet asber nicht.
Nach diesem Ereignis habe ich diesen Builder wieder geloescht, als er nicht mehr fehlerfrei arbeiten wollte und bin zur COM-Magazin version zueruckgekehrt.
:confused1:


Wer kann mir helfen bei erstellen einer funktionalen Umgebung, wo ich das Netz konfigurieren kann ?
Gibts einen brauchbaren einfachen Scriptbuilder, mit dem ich externe Programme einbinden kann (Dateien nicht ins script reinkompilieren)?
Bei BartPE gabs nene scriptbuilder. was gibts hier feines ? :confused1:

Gruss Reiner
Bei Antworten bitte Auto-Mail an r_f_g@gmx.de, damit nicht nicht umsonst suchen muss. :confused1:

#2 Bernhard

Bernhard

    Newbie

  • Advanced user
  • 18 posts
  •  
    Germany

Posted 20 September 2007 - 09:10 AM

... bcedit.exe not found

Hi,

I've the same issue- bcedit.exe not found.

WinBuilder [072] - Project log dated from 20_09_2007 is uploaded - please help.

Regards

Bernhard

Attached Files






0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users