Jump to content











Photo
- - - - -

TEMP auf Stick oder C:\Temp möglich?


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 bigobelix

bigobelix
  • Members
  • 8 posts
  •  
    Abu Dhabi

Posted 29 May 2012 - 12:58 PM

Hallo,

ich finde es leider nicht. Wie kann ich im Winbuilder den Pfad festlegen, wo später der Tempordner liegt? Für Moment ist er auf R: Leider braucht Kaspersky beim Auspacken immer so viel RAM und nicht jeder Computer hat 2GB RAM.

Mein Plan ist, http://devbuilds.kas...Tool/avptool11/ entweder auf dem Stick zu entpacken oder fest auf C:TEMP.

Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wo der blöde Haken ist? Ich finde den mal wieder nicht. Tut mir leid. :((

bigobelix

Edited by bigobelix, 29 May 2012 - 01:06 PM.


#2 pscEx

pscEx

    Platinum Member

  • Team Reboot
  • 12707 posts
  • Location:Korschenbroich, Germany
  • Interests:What somebody else cannot do.
  •  
    European Union

Posted 29 May 2012 - 06:20 PM

Ein Haken is niemals blöd, egal wer ihn wann, wo, warum setzt. Er soll etwas bewirken. :smart:
Versuche mal

Hive_Load,HKU

RegWrite,HKLM,0x2,"%reg%ControlSet001ControlSession ManagerEnvironment",TEMP,<Dein Pfad>

RegWrite,HKLM,0x2,"%reg%ControlSet001ControlSession ManagerEnvironment",TMP,<Dein Pfad>

Hive_Unload,HKU

in einem (neuen?) script, kurz bevor die PE erzeugt wird. Leider benutzen unterschiedliche Projekte unterschiedliche "Common" APIs, so dass evtl. dieser Code in Deinem Project nicht funktioniert und an Deine "Common" APi angeglichen werden muss.

Peter :cheers:

#3 bigobelix

bigobelix
  • Members
  • 8 posts
  •  
    Abu Dhabi

Posted 04 June 2012 - 09:53 AM

Hallo pscEx,

hat so nicht ganz geklappt. Temp steht auf X:\windows\temp und kann in der Console nicht geändert werden. Habe es versucht mit "set temp=Y:\Temp" und auch tmp. Geht nicht. Noch einen Tipp bitte?

Viele Grüße
bigobelix




0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users